Adresse

Alters- und Pflegeheim Steinfeld Suhr
Buchserstrasse 20
5034 Suhr

Tel 062 855 91 00

E-Mail:
altersheim@steinfeld.ch
steinfeld@hin.ch

 

Öffnungszeiten Empfang:

Montag - Freitag
8.00 – 12.00 und 14.00 – 17.00 Uhr

Am Dienstag, den 10. Januar fand zum ersten Mal das Captains Lunch im Steinfeld statt. Eingeladen ist jeweils eine Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern, um sukzessive allen die Möglichkeit der Teilnahme zu geben.
Am Mittag gegen 11.30 Uhr fanden sich fünf Bewohnerinnen und ein Bewohner des Steinfeldes an der festlich gedeckten Tafel in der Cafeteria ein. Die Dekoration war dem Anlass entsprechend wieder sehr kreativ gewählt.
Grund für diesen speziellen Anlass, der monatlich alternierend im Speisesaal und auf den Abteilungen stattfindet, ist, dass die Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit erhalten, mit Mitgliedern der Geschäftsleitung ins Gespräch zu kommen. Einerseits geht es darum, etwas aus den Lebensgeschichten der Bewohnenden zu erfahren und andererseits können den Geschäftsleitungsmitgliedern Sorgen, Lob und Kritik mitgeteilt werden.
Der gegenseitige Austausch und das gegenseitig nähere Kennenlernen war denn auch beim ersten Captain’s Lunch im Vordergrund. Am Ende des Mittagessens am schön gedeckten Tisch war man dankbar für die Begegnung, die Gespräche und natürlich die guten Speisen. Ein wenig spürt man schon die Vorfreude auf das nächste Ma(h)l.

Leave a Reply